Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der Grundschule Winterlingen, traten am Dienstag, dem 16.5.2023 zum 1. Handballturnier der 4.Klassen an. Durchgeführt wurde das Turnier durch die HWB Winterlingen Bitz (Handballspielgemeinschaft des TV Winterlingen und des TV Bitz).

Im ersten Teil des Turniers mussten die Kinder bei verschiedenen Handballstationen ihr Können beim Fangen, Werfen und Prellen beweisen.

Der zweite Teil des Turniers wurde dann hoch emotional. Jetzt wurde Handball gespielt. Mit viel Ehrgeiz und Engagement, aber immer fair, waren die Partien bis zur letzten Sekunde hart umkämpft.

Am Ende konnten sich die „Handball-Tiere“ ganz knapp vor den anderen Mannschaften durchsetzen.

Das Turnier hat Kindern, Lehrern und Lehrerinnen und dem Organisationsteam sehr viel Spaß gemacht und und war ein großer Erfolg.
Für alle begeisterten HandballerInnen findet jeden Montag von 17:30Uhr – 19:00Uhr in der Sporthalle Bitz, sowie jeden Mittwoch 17:30Uhr -19:00Uhr in der Realschulhalle in Winterlingen statt. Bei Fragen rund um den Handball und den Trainingszeiten könnt Ihr Euch jederzeit unter der E-Mail handball.winterlingenbitz@gmail.com melden.