Zum ersten Mal besuchte der Nikolaus pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember unsere Grundschüler. Er erzählte den Kindern Geschichten über sich und woher er gekommen ist. Auch lobte er die Kinder für ihre guten Taten. Zum Abschluss erhielt jeder Schüler vom heiligen Mann eine Vesperdose mit Nüssen, Radiergummi mit Spitzer und süßen Überraschungen. Als Dankeschön sangen die Schulklassen für den Nikolaus Weihnachtslieder und manche trauten sich sogar für ihn ein kleines Gedicht aufzusagen. Es war für alle Kinder ein tolles Erlebnis, dem guten Nikolaus auch in der Schule zu begegnen. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Elternbeiräte, die diese Aktion möglich gemacht haben. Auch die Lehrerinnen und Lehrer sowie das gesamte Personal im Haus hatte er dabei nicht vergessen. Diesen Tag werden unsere Grundschüler bestimmt in guter Erinnerung behalten. Es wird immer noch gerätselt, wer wohl dieser liebe Nikolaus war??