Unter dem Motto „Im Weltall“ verkleideten sich die Lehrerinnen und Lehrer der GS Winterlingen. Die Germanen und die Germanen-Pfetzer aus Benzigen überraschten mit ihrer Guggenmusik die Kinder schon um 8.00 Uhr. Ab da war richtig Stimmung angesagt. Nach der großen Pause kamen wie in jedem Fasentsjahr die Fels-Deifl aus Bitz zur Schule.

Mit Bonbons und viel Lärm kamen sie dann in die Klassenzimmer und holten die Schüler/innen aus dem Unterricht. Man ging in die Festhalle zum Feiern. Ein buntes Programm zierte diesen Vormittag. Man machte gemeinsam Polonaisen und Pyramiden. Natürlich wurde auch gemeinsam getanzt und gesungen. Danach zeigten die Kinder noch ihre eigen einstudierten Tänze auf der Bühne. Ein sehr gelungener „Schmotziger Donnerstag“.

Die Germanen-Pfetzer aus Benzingen und die Fels-Deifl aus Bitz waren einfach wieder spitze – herzlichen Dank fürs Kommen. Man darf auf das nächste Jahr gespannt sein. Die Schüler und Lehrer freuen sich auf jeden Fall.