Wie schon im letzten Jahr nahm die GS Winterlingen wieder an der Weihnachtsaktion “ Ein Päckchen Liebe schenken “ –  Hilfaktion Licht des Ostens teil. In allen Klassen wurde diese Aktion vorgestellt. Viele Eltern, LehrerInnen, SchülerInnen spendeten Hygieneartikel, Schulmaterialien, Süßigkeiten, Spielzeuge und vieles mehr an hilfsbedürftige Kinder in der Ukraine, in Osteuropa, Russland und Zentralasien. 

Die LehrerInnen der Grundschule Winterlingen verpackten schließlich alle Päckchen. Insgesamt kamen 46 Geschenke zusammen. Diese wurden jeweils noch mit Stickern für die jeweiligen Alterstufen versehen. Frau Bredefeld Initiatorin der Aktion freute sich über die vielen Päckchen und bedankte herzlich bei der Schulleitung, den Kindern, Eltern und LehrerInnen für diese großzügige Unterstützung.