Bei der Gründerversammlung am 14.03.2023 wurde der Förderverein Grundschule Winterlingen gegründet. Nach längerer Vorbereitung sowie Planung durch den Elternbeirat, den Rektor und die Konrektorin der Schule konnte der Verein seine Arbeit aufnehmen.

Ziele

Ziel des Vereins ist vor allem die Verbesserung des schulischen Umfeldes, die Förderung sozialer, pädagogischer, kultureller, musischer und sportlicher Belange.

Aufgaben

Der Schulförderverein unterstützt die Bildung und pädagogische Begleitung aller Kinder an der Schule: mit Ideen, Wissen, Engagement, Geld-, Sachspenden und durch eigene Initiativen, die genau auf die Bedürfnisse der Schule abgestimmt sind.

Zu unseren Aufgaben gehören

• Förderung sozialer, pädagogischer, kultureller, musischer und sportlicher Belange
  • Förderung der Beziehungen zwischen Schule und außerschulischen Partnern
  • Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung verschiedenartiger schulischer Angebote

Wie finanziert sich der Schulförderverein?

Der Schulförderverein lebt durch Mitgliedsbeiträge, Zeit-, Sach- und Geldspenden (auch von Unternehmen) und Einnahmen von Schulfesten oder gelegentlichen Aktionen – zum Beispiel die Einschulungsfeier. Übernimmt der Förderverein die Organisation eines Basars, Flohmarkts oder Spendenlaufs, gehen die Spendeneinnahmen auf das Konto des Fördervereins. Als gemeinnützig anerkannter Förderverein kann er Spendenbescheinigungen ausstellen. Der Förderverein kann auch Sponsoren anwerben, allerdings unter Berücksichtigung bestimmter Rahmenbedingungen. Die Einnahmen werden immer dem Satzungszweck entsprechend ausgegeben.

Darum brauchen wir Ihre wertvolle Unterstützung!

Sie wollen die Arbeit des Fördervereins unterstützen?
Das ist auf mehrere Arten möglich:

1. Mitglied werden: einfach Beitrittserklärung ausfüllen, abtrennen und ans Schulsekretariat oder einen unserer aktiven Vorstandsmitglieder geben
  • Als aktives Mitglied Ideen einbringen und unser Vorstandsteam bei der Planung und Realisierung der spannenden Projekte unterstützen – es macht Spaß
  • Spenden: sind stets willkommen und zu überweisen auf:

VR Bank eG Heuberg-Winterlingen

BIC GENODES1WLB

Werden Sie Mitglied im Schulförderverein und unterstützen Sie somit den schulischen Standort Winterlingen. Sie investieren in die Zukunft unserer Kinder!

Kontakt:

Den Vorstand bilden Kathrin Schuster (1.Vorsitzende), Carmen Casu (2. Vorsitzende), Toni Saible (Kassenwart), Nicole Giesler (Schriftführerinnen) und die BeisitzerInnen Judith Reule, Nicole Sauter, Petra Fetscher und Alejandro Palacios-Tovar.

Schulförderverein Grundschule Winterlingen e.V.

Schreinerstr. 5, 72474 Winterlingen

E-Mail: foerdervereinGSW@web.de